Schlecht wenn man Sie im Internet nicht findet. Unsere von der Saar helfen Ihnen bei SEO und adWords

Der Calliope wurde auf dem IT-Tag in Saarbrücken vorgestellt. Dabei konnten die Kinder der Ganztagsschule Bellevue zeigen, wie einfach es ist, den Microcontroller zu programmieren. Damit bietet der Calliope mini heutigen Schülern viele kreative Möglichkeiten. Egal ob Nachrichtenübertragung oder Roboterbau, mit etwas Programmiererfahrung hat man schnell ein Programm für den Calliope geschrieben, welches diese Aufgabe erledigt.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken gibt, zusammen mit City-Marketing, Verein für Handel und Gewerbe, Q-Park, shoes & fashion FIFTY-6  sowie weiteren Partnern, der Stadt Saarbrücken mit ihrer Kampagne „Hauptstadt. Ganz nah.“  ein neues Gesicht. Das neue Corporate Design wurde am 14.April von der Oberbürgermeisterin Charlotte Britz während der Saarmesse vorgestellt. Um ein neues und einheitliches Erscheinungsbild der Landeshauptstadt zu erreichen, wurden ein neues Logo, der Claim “Hauptstadt. Ganz nah.“, sowie die Internetseite www.haupstadt.saarbruecken.de ins Leben gerufen.

Social Media Marketing ist in aller Munde. Gerade im Bereich Tourismusmarketing haben viele Unternehmen in der Region die Wichtigkeit von Social Media Marketing noch nicht verstanden. Vielen Marketingexperten und Werbeagenturen scheinen den Monolog über diverse Marketingkanäle dem Dialog in sozialen Medien vorzuziehen. Welches sind die Pro und Kontra in Social Media für Unternehmen allgemein und im Bereich Tourismus?

Mit dem neuen Imagefilm der Tourismus Zentrale Saarland "Expedition weißer Fleck" wirbt das Saarland um neue Touristen. Das kleine Land an der Saar erfreute sich Jahr 2014 besonders stark steigender Übernachtungszahlen (im aktuellen Tourismusbarometer finden sich genaue Zahlen). Das Saarland wird als Reiseziel immer beliebter, betonte Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke bei der Präsentation Expedition weißer Fleck im Saarbrücker Filmhaus im Februar 2015.

Unter dem Motto "Saarland. Großes entsteht immer im Kleinen" wurde die neue Saarlandkampagne bei einer öffentlichen Präsentation am Saarbrücker Euro-Bahnhof vorgestellt. In der Runde waren Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, der Präsident der IHK Saarland, Dr. Richard Weber, die Agenturgemeinschaft Jung von Matt und die Newkom/HDW  aus Saarbrücken.